Ruhrcacher Blog

April 14, 2011

Neue Seite: Mysteryhilfen Apple Apps

Filed under: Geocaching, Linktipps — Schlagwörter: , , , , , , — ruhrcacher @ 16:39

Wer kennt das Problem nicht: Da wird man bei einem Multi mit einem Rätsel konfrontiert, dass man vor Ort nicht lösen kann.
Oftmals kann man sich glücklichschätzen ein moderenes Smartphone dabei zuhaben.

Wie bei den orginal Mysteryhilfen für zu hause habe ich hier einige Apple Apps zusammengetragen, die unterwegs hilfreich sein können.
Dabei habe ich vorrangig auf kostenfreie Apps sowie offline Tools wert gelegt und diese i.d.R. auch vorher auf Nützlichkeit getestet.
Der Vorteil der Apps liegt auf der Hand: Sie sind für iPhone, iPad oder iPod Touch designt und laufen dort garantiert.
Bei vielen Webseiten aus den original Mysteryhilfen für daheim, wird hingegen JavaScript, Flash, etc. verwendet. Das führt auf mobilen Devices leider oftmals zu Anzeigefehlern.

Die Liste befindet sich absofort rechts in der Navigationsleiste, direkt unter den orignal Mysterhilfen.

Eine Sammlung mit Android Apps ist geplant, kann aber mangels Hardware zum Testen z.Z. nicht umgesetzt werden.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Für Android ist die GCC-App von Eisbehr & SMan42 atm das Nonplusultra.
    Ich denke, die Arbeit kann man sich sparen.

    Kommentar von TiiMoe — Mai 5, 2011 @ 17:15


RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: