Ruhrcacher Blog

November 23, 2009

Garmin kann’s doch *thumbsup*

Filed under: Geocaching — Schlagwörter: , , , , — ruhrcacher @ 11:52

Eigentlich müsste ich mit meinem Garmin Legend HCx ja total unzufrieden sein, nachdem ich es nun bereits zum zweiten Mal einschicken musste. Aber mit dem Gerät und dessen Funktionsfumfang bin ich trotzdem zufrieden. Es fahren bisher immer nur Kleinigkeiten, die ihren Dienst versagten, jedoch nie das komplette Gerät an sich.
Und bisher konnte mir auch immer zügig und kulant geholfen werden. Eine abgebrochene Befestigungslasche hatte ich erst zu Jahresbeginn erfolgreich bei Navifuture reklamiert.

Im Sommer jedoch kristallisierte sich das nächste Problem heraus, diesmal mit dem USB-Port. Plötzlich war mit dem original Garmin USB-Kabel und dem Legend keine Verbindung mehr zum Windows-PC möglich. Die Buchse am Gerät schien einen Wackelkontakt zu haben. Denn mit dem Mini-USB-Kabel meiner tragbaren 2,5″-Festplatte ging es, solange ich den Stecker nach oben drückte.
Das GPS-Festival auf Zollverein im September nutze ich daher, um am Garmin Supportstand vorzusprechen. Ich kam auch recht schnell dran und konnte den Jungs mein Leid klagen. Diese wiederum stellten fest, dass mit einem anderen originalverpackten USB-Kabel und ihren Laptops ebenfalls nicht funktionierte. Vor Ort mussten sie also die Waffen strecken, gaben mir aber sofort einen RMA-Schein und Paketaufklaber mit.

Lange hatte ich den Versand meines GPS-Empfängers an Garmin Deutschland rausgezögert, schließlich würde ich schont für unbestimmte Zeit auf Cacheenzug gesetzt werden. Jetzt in der nasskalten Jahreszeit und mit wichtigeren Dingen auf dem Terminplan, habe ich die Gelegenheit der cachelosen Zeit für die Reklamation genutzt.
Allerdings ist die Geschichte an dieser Stelle schon fast wieder zu ende. Denn was soll ich noch großartig erzählen: Montags morgen zur Post gebracht und Samstags ein neues Gerät vor der Tür liegen gehabt.
Ok, es ist zwar das dritte Gerät innerhalb von 1 1/2 Jahren, aber was soll’s.

Ich kann also Scherereien mit dem Garmin Support persönlich nicht nachvollziehen. Ich habe als Besitzer kostenspieliger Elektroniker genau den Support bekommen, den ich erwarte. Die Geräte gefallen mir auch, also alles palletti.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

