Ruhrcacher Blog

September 21, 2009

Rendezvous mit dem Wurm

Filed under: eigenes, Geocaching — Schlagwörter: , , , — ruhrcacher @ 12:02

Die Wege von Trackable Items sind oftmals unergründlich.

Da fällt mir z.B. ein niederländischer TB ein, den ich Anfang letzten Jahres ein Stück im Pott transportiert hatte. Neulich warf mir ein Kollege eine handvoll TBs zur Entdeckung auf dem Schreibtisch, welche er in der Gegend eingesammelt hatte. Darunter auch das Kerlchen von vor einem Jahr. Es hatte den Pott seitdem nie verlassen und tingelte dort immer umher. Man trifft sich immer zweimal. Genauso wie mein erster Travelexpress-Anhänger, welchen in von Norden kommend an der A1 auslas. Ich legte ihn am gleichen Tag in einen hiesigen Cache, hatte mir aber die Trackingnummer falsch aufgeschrieben. Einige Wochen später fiel mir der gleiche Bug auf einem Geburtstagsevent in die Finger. So konnte ich die fehlenden Reisetroute dokumentieren. Man trifft sich immer zweimal.

Warum ich über die Reiserouten von Travelbugs philosophiere?
Ich habe schließlich auch eigene TBs.
Wie z.B. den „Wurm“ (TB18P3V). Ausgesetzt Ende August 2008 in Castrop-Rauxel und zuletzt fleißig im süddeutschen Raum transportiert worden.

Neugierig öffnete ich vor meinen Urlaub noch eine Transportmitteilung des kleinen Wurms. Dabei fällt mein erster Blick immer auf den winzigen Kartenausschnitt des jeweiligen Aufenthaltscaches. Aha, er liegt in einem Dorf an der A4.
Da ich den Verlauf bundesdeutscher Autobahnen nicht wirklich kenne, zoomte ich raus und stelle fest, dass sich in der Nähe sogar ein Flughafen befindet. Das machte mich einem Moment sprachlos: Vienna International Airport.
Mein kleiner TB hatte es also geschafft wenige Tage vor mir den Sprung von D’land nach Ö’reich zu schaffen. Er lag nun in einem Cache neben dem Flughafen, von dem aus ich am Ende meiner Rundreise Budapest-Bratislava-Wien zurückfliegen würde.
Das ist doch die Gelegenheit seinen eigenen TB auf der Reise zu treffen.

Damit der Wurm hoffentlich noch zwei Wochen bis zum Treffen in seinem Versteck (GC110J7) bleiben kann, habe ich den beiden Listings folge Note gepostet:

Hallo Leute.Ich würde mich freuen, wenn der Wurm bis zum 18.09.09 in aktuellen Cache „Pannonischer Altar“ bleibt.
Dann komme ich ihn nämlich besuchen!!!!!
Wäre echt toll, seinem eigenen TB auf der Reise zu begegnen.

Vielen Dank und schöne Grüße vom
Ruhrcacher
Hello Folks,

pleae let the TB „Der Wurm“ (The Worm) stay in this cache until 18.09.2009.
I like to vist the little worm, when I’m in Austria, too. It would be great to meet my own TB on it’s journey.

Thank you and greetings from Germany
Ruhrcacher

Und es hat geklappt, das Rendezvous mit dem Wurm ist erfolreich verlaufen.
Ausreichend lange vorm CheckIn konnte ich den „Pannonischer Altar“ in Fischamend loggen.
Cache und TB geht es beiden gut. Zur Not hätte ich einen identischen Ersatz-Bug dabei gehabt.

Der Wurm vorm Altar

Den Wurm habe ich im Cache gelassen, da seine Mission das Reisen ist. Bin mal gespannt, wo er als nächstes hinkommt. Möglicherweise ja direkt in einen meiner Caches 🙂

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

