Ruhrcacher Blog

September 21, 2009

MEGAschöne Coin

Filed under: Geocaching — Schlagwörter: , , , , , — ruhrcacher @ 11:51

MEGA-Events haben oft megaschöne Geocoins.
Das hat schon die Bremer GAME-Coin von Sepp&Berta gezeigt. Diese war zugleich „Würfel/Glücksrad“ für das GAME-Brettspiel. Dazu lässt sich der innere Teil der Coin auf einer Achse drehen.

Ähnlich eingearbeitete Spielereien weißt die Evencoin zum GARMIN GPS Festival – auf Zollverein (GC1VC94) auf.
Zudem beeindruckt die Coin durch ihren riesigen Durchmesser.

Zollverein Megacoin 2009

Das Design dazu soll, laut gut unterrichterter Quellen, von einem Grafikdesigner aus der Verwandschaft des Sportfaktor-Geschäftsführer stammen. Gehalten ist die Coin in den CD-Farben des Events: verschiedene grüntöne und weiß auf einer Kupfermedallie.
Die Spielerei bei dieser Coin sind drei eingelassene Minicoins (nicht trackbar,  Größe ca. 10-Cent-Stück), welche durch Magnete auf der „Muttercoin“ gehalten werden. Leider sind die kleinen Coins auch nur mit einem anderen (stärkeren) Magneten herauslösbar.

Hergestellt wurde die Coin von Cachezone, die nicht nur Sponsor und Austeller des Festivals waren, sondern auch Organisator der cacheCon und der Anfängertouren.
Den Aktivierungscode für die Coin und auch den 2. Garmin-TB, hält man auf deren Webseite.

Die Geocoin selbst war hingen nur auf dem GPS-Festival erhältlich: Entweder einzeln für 10 Euro am Stand von Cachezone und Geocachingshop24. Oder im Starterpack  zusammen mit allen Listings, Flyer, Getränk, der  Coin und eine Garmin-SD-Karte mit den Wegpunkten der Caches + Topo-Kachel Essen. Das Starterpack hat Samstags 19,95€ gekostet, am letzten Eventtag Sonntags nur noch 15 Euro.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: