Ruhrcacher Blog

August 3, 2009

Verspätetes Geburtstagsgeschenk

Filed under: eigenes, Geocaching — Schlagwörter: , , , , , , , — ruhrcacher @ 18:03

Pünktlich zum Ruhrpott-Stammtisch am vergangenen Freitag in Essen-Kettwig habe ich mein diesjähriges Geburtstagsgeschenk von Harmony4172 erhalten.

Ruhrcacher tshirt

Moment, Geburtstagsgeschenk… pünktlich…?! Ja, nagut, das Präsent kam mit 5 monatiger Verspätung endlich aus Wien bei mir an.
Das lag zunächst nicht daran, dass Jay das irgendwie verschnarcht hätte. Vielmehr müssen die Schnarchnasen bei der Post gepennt haben, als sie den Umschlag transportieren sollten. Im nachhinein ist allerdings nicht zu klären, ob es  die österreichischen Alpenposthörnchen waren oder die preußischen Kollegen. Anziehen wollte sich den Bergschuh jedenfalls niemand.

Das besonders ärgerliche war nicht nur der Verlust der Sendung an sich, sondern die Arbeit, die hinter dem Präsent steckt. Es handelt sich nämlich zum ein handgeklöppeltes Ruhrcacher T-Shirt mit meiner persönlichen Travelbugnummer. Übrigens der gleiche Code wie auch auf meinem Discover-Me-Armband.
Diese durch Schablonen und Textilfarben selbst gestalteten T-Shirts gehören zu Jays neusten Hobby neben Geocaching, LARP, Studium und Stubentiger.
Mittlerweile muss sie einfach Routine bei der Friemelsarbeit haben. Das Ausschneiden des Travelbug-Motives muss nämlich eine echte Sisyphosarbeit sein. Ist die Schablone aber erst einmal fertig, so kann man in Handarbeit und Eigenregie für relativ wenig Geld auf mehrere T-Shirts bedrucken.
Ja wenn… die Schablonen nicht zusammen mit dem T-Shirt auf dem Postweg verloren gegangen wären…
Das bedeute letztlich doppelte Friemelsarbeit. Murphey’s law and Sisyphos’s job halt. Nachdem aber auch dieser Produktionsengpass überwunden werden konnte, hat das individuelle T-Shirt nun auch den Weg in den Pott gefunden.

Vielen Dank nochmal, Jay.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: