Ruhrcacher Blog

Juni 5, 2009

Field Notes nutzen mit dem etrex

Filed under: Geocaching, Software, Tutorial — Schlagwörter: , , , , , — ruhrcacher @ 18:53

upload2

Die Nutzer des Garmin Colorados oder des Oregons können mit ihren bunten Geräten eine praktische Funktion nutzen. Wer am Rad dreht oder sein Gerät betascht kann unterwegs Notizen zu seinen Funden im Gerät speichern. Zu hause am Computer angeschlossen, laden die beiden Garmin Geräte auf Knopfdruck diese Infos als Fund-Log nach geocaching.com hoch. Diese Notizen nennen sich Field Notes und ermöglichen ein schnelles aber individuelles Loggen. Unterwegs kann man bereits seine Gedanken zum Cache festhalten und hat nach einer ausgiebigen Tour weniger Tipparbeit. Die Field Notes Funktion ist wie gesagt in den beiden neueren Garmin Modellen Colorado und Oregeon integriert. Aber auch die Nutzer anderer Modelle brauchen nicht von Hand zu loggen und können mit einem kleinen Unweg auf die Field Note Funktionalität von geocaching.com zugreifen.

Wie dies geht zeigt dieses Tutorial!

Dieses Tutorial zeigt übrigens die Verwendung des Field Note Wizzards vom Team Hildesheim.

Weitere Anleitungen finden sich natürlich auch bei den Ruhrcacher-Tutorials.

wizzard1

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: