Ruhrcacher Blog

April 17, 2009

GARMIN GPS Festival 2009 – auf Zollverein

Filed under: Geocaching — Schlagwörter: , , , , — ruhrcacher @ 08:12

Eventankündigung

Wie lemy heute morgen kabelte gibt es ein neues Event vor unser aller Ruhrgebietshaustür.

Man solle sich den 19.09.2009 vormerken, heißt es im gestern publizierten Listing des GARMIN GPS Festival 2009 – auf Zollverein. Der 09.09.09 war wohl schon vergeben 😉

Kokerei Zollverein

Es handelt sich bei dem Event wohl nicht um eine reine Garmin Verkaufsveranstaltung, sondern tatsächlich um eine Art Geocaching Convention. Der Navigationsgerätehersteller tritt dabei als Sponsor auf, wie dem Ownerprofil zu entnehmen ist.

Die tatsächlichen Organisatoren sind hingegen die Sporteventmanager von Sportfaktor und der Geocaching-Shop Cachezone.
Man muss also zunächst an einen kommerziellen Charakter des Events denken. Bei Groundspeak wäre das sicher freigeben worden, da ja der Lieblingsgeldgeber Garmin als Sponsor auftritt…

Aber Geocaching scheint trotzdem im Mittelpunkt zu stehen. Neben der unvermeidlichen Ausrüstungsschau soll es etliche Vorlesungen und Workshops geben. Und zwar von Cachern für Cachern. Dazu hat Cachezone den „Call4Papers“ ausgerufen. Es werden damit Reder für verschiedene Themen gesucht.

Man darf also gespannt sein. Zumindest wenn man Zeit und Gelegenheit hat in den Pott zu kommen. Für mich ist ja direkt um die Ecke.

Ich gehe mal davon aus, dass auch so viele viele Teams aus anderen Regionen sich anmelden werden. Und die ganze Veranstalung damit mal wieder sehr groß wird. Aber große Events kennen wir hier im Revier ja… *g*

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: