Ruhrcacher Blog

April 9, 2009

Dönerstag Telefonkonferenz

Filed under: Geocaching — Schlagwörter: , , , , — ruhrcacher @ 13:45

“This is Schwelm calling…. Gelsenkörchen Douze Points…. und nun zu Konrad Tönz in die Schweiz…”

Wie jedes Jahr zum Dönerstag möchte moenk die die Außenstellen per Liveschaltung untereinander verbinden.
Darum sollen im Vorfeld Handynummern für ein spontanes Call-In ausgetaucht werden. Siehe Geoclub.

Wäre es aber nicht ganz toll, wenn alle Dönerstage gleichzeitig zusammengeschalt werden könnten? Und dies vlt. sogar unter Ausnutzung einer Festnetzflatrate?
In der Firma haben wir dafür eine lokale Rufnummer für Telefonkonferenzen.

chaos_ war so freundlich mich im Geoclub auf den Service von talkyoo aufmerksam zu machen. Der bietet eine Telko-Plattform, die zur Zeit in der Betaphase vollkommen kostenlos ist.
Es können bis zu 360 Teilnehmer gleichzeitig in einem Konferenzraum miteinander schnacken. Das ganze kann durch einen Konferenzleiter koordiniert werden und nach der Konferenz kann man den Quark als MP3 herrunterladen.

Für den Dönerstag habe ich einfach mal schnell einen Raum organisiert, der jetzt schon zur Verfügung steht.
Spätestens am 19h wird’s dann darin voll

Zugangs-Telefonnummer : 040 1 888 1000 (Festnetz)
Ausweichnummernummer : 01570 – 333 6000 (Mobilfunk / vistream)
Konferenzraumnummer : 11 14 23#

Der Raum wird nicht abgesperrt und ist für alle zugänglich. Einen Konferenzleiter wird es nicht geben. Ihr könnt euch einfach gegenseitig ins Wort fallen.

Ich weise hiermit ausdrücklich daraufhin, dass heute die komplette Konferenz aufgezeichnet wird.
So wie es bei der Weihnachtsfeier im Mumbletalk der Fall war.
Anschließend mag ja vlt. jemand aus dem Material ein Podcast klöppeln ;)
Nach dem Gründönerstag, wird die Aufnahmefunktion wieder deaktiviert. Schließlich interessiert euer Geschwätz niemanden ;) Dazu gibt es ja den MumbleTalk…

Nochmal alle Vorteile: Es kann zeitgleich mit verschiedenen Leuten an verschiedenen Ort gesprochen werden, die Benutzung ist im Gegensatz zu Handys günstiger oder gar kostenlos, niemand muss seine Telefonnummer angeben.

Wer gezielt einen der Dönerstage erreichen möchte, dem sei eben moenks Dönerstag-Telefon ans Herz gelegt.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: