Ruhrcacher Blog

Februar 18, 2009

Ruhrcacher Trackables aktiviert

Filed under: eigenes, Geocaching, Geocoins — Schlagwörter: , , , — ruhrcacher @ 15:47

Anlässlich der 2’te Ruhrpott Coin-Convention in Mülheim a.d. Ruhr habe ich mich entschlossen, meine personaliserten Geocoins zu aktivieren.
Eigentlich aktiviere ich keine meiner Coins und schicke sie schon gar nicht auf Reisen. Das würde ihren Wiederverkaufswert bei Sammelungsauflösung schmäler, bzw. die Gefahr des Verlustes ist mir eindeutig zu hoch.
Gecoins sind für mich zum Ansehen, anfassen und tauschen da, nicht jedoch zum reisen. Dafür gibt es schließelich Travelbugs, Travelschlugs und Travelexpresses, bei denen das Reisen schon im Namen steht.

Bei den beiden Coins, auf denen der Ruhrcacher-Schriftzug prangert, mache ich aber eine Ausnahme.
Was nützt schließlich eine Coin mit dem eigenen Namen, wenn ihn niemand liest 😉
Außerdem wäre der Wiederverkaufswert eh gering bzw. ich würde sie auch nicht veräußern wolllen falls ich das Geocaching oder zu mindest das Sammeln drangeben sollte.

Meine Geocacher’s License Geocoin 2007 und die Coin Geocaching – All In One Geocoin 2008 stehen nun zum Discovern bereit. Sollte ich vergessen sie euch anzubieten, fragt einfach danach.
Außerdem trage ich ja noch einen TB-Code am Handgelenk

Wir sehen uns demnächst im Wald oder auf dem nächsten Event 🙂

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

