Ruhrcacher Blog

Februar 10, 2009

Von Garmin was gratis

Filed under: Allgemein, Linktipps — Schlagwörter: , , , , — ruhrcacher @ 11:09

Kartenmaterial von Garmin ist nicht gerade günstig. Aber das ist Kartenmaterial ja nie.
Daher erfreut sich das OpenStreeMap Projekt zunehmender Beliebtheit, da es dort lizenzfreie Teil- und Vollkarten gibt.

Was es bei Garmin jedoch ausnahmsweise für lau gibt sind massig POIs und ein paar Teilkarten.
Die kostenfreie Downloads auf der Webseite sind zwar nicht versteckt, aber trotzdem mal einen Linktipp wert

Türkei – kostenlose Testversion: Der Großraum Istanbul
Karte fürs nüvi zum Ausprobieren. Die Vollversion kostet 79,- Euro

China: POIs in den olypmischen Städten
Nach Austragungsorten bzw. -Stadien sortiert. In Deutsch und Englisch.

Deutschland: (kommerzielle) POIs
Eislaufbahnen, Hallenspielplaetze, Kletterhallen, LPG-Autogastankstellen, Biergärten, Kinos, Zoos,
Elektronikmärkte, Skiweltcup, Starbucks, uvm.

Ganz besonders hilfreich, vor dem Kauf einer kostenpflichtigen Garminkarte, finde ich den MapViewer.
Damit lassen sich verschiedenen Kartenmaterialien vorab online en detail ansehen.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: