Ruhrcacher Blog

Februar 6, 2009

Oha 2, Wasserkraft!

Filed under: Allgemein — ruhrcacher @ 22:47

Nach den Grillevents im Dezember bin ich noch wochenlange etwas Krempel durch die Gegend gefahren. Das ich 2 angefangene Flaschen Grillanzünder im Kofferraum hatte, wusste ich. Beim Aufräumen fiel mir jetzt aber noch eine merkwürdig deformierte Alu-Trinkflasche in die Hände. Dann fiel es mir wie Schuppen vom Kopf: Ich hatte bei den Minusgraden der letzen Wochen eine randvoll gefüllte Wasserflasche im Auto vergessen.

Kaputte Trinkflasche

Der Druck des zu Eis gewordenen Wassers hat die Flasche an der Oberseite gesprengt, dort ist die schwächste Stelle der Flaschenkonstruktion. Und sogar den stabileren Flaschenboden hat es nach außen gewölbt

Bloggen auf WordPress.com.

