Ruhrcacher Blog

Februar 6, 2009

Juhu, die Cacherpauschale ist zurück

Filed under: Allgemein, internes — ruhrcacher @ 19:54

Heute hatte ich ein Schreiben der “Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen” (wir haben noch Finanzen zum verwalten?”. Darin rechnet mir das Finanzamt Essen-Ost (Merke: Ich wohne am Westbahnhof!) erneut meine Steuerlast für das Jahr 2007 (Merke: Wir schreiben das Jahr 2009!) vor. Sie kommen zu dem Schluss dass sie mir einen “ordentlichen Batzen” Schulden. Diesen “ordentliche Batzen” überweisen sie mir in den nächster Zeit.

Ich weiß nicht ob die Finanzverwalter anlässlich meines Geburtstags gesammelt haben, oder sie das Geld beim Aufräumen hinter der Heizung gefunden haben.
Naja, ich nenne es die Cacherpauschale, schließlich musste ich dafür etliche Kilometer abreißen. Und sie kommt natürlich meiner Cachreausrüstung, den Cachetouren und meinem Cachermobil zu gute. DAS nenne ich ein Konjunkturpaket.

2 Kommentare

  1. Ich hoffe mal diese Zahlung war nicht unter vorbehalt.:-(
    Sonst kannst denen demnächst deine verbesserte Ausrüstung ans Finanzamt schicken. Mal sehen was die mit einem GPS Gerät oder dem Stempel so anfangen können. 😉

    Kommentar von Neheimer — Februar 7, 2009 @ 10:26

  2. Stempeln können die da sicher 😉

    Kommentar von ruhrcacher — Februar 7, 2009 @ 11:58


RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Bloggen auf WordPress.com.

