Ruhrcacher Blog

Januar 11, 2009

Neue Stiefel nötig

Filed under: Allgemein — Schlagwörter: — ruhrcacher @ 21:53

Der Wintereinbruch, aber auch die unfreiwilligen Klettereinlagen in den Wochen zuvor, haben gezeigt das meine geliebten Docs runter sind. Sie leiden an Profillosigkeit und Lochfraß.
Und damit geht das Gerutsche erst richtig los.

keinprofil stifelloch

Schade, dass die keinen eingebauten Kilometerzähler haben.
Jedenfall sind sie bis auf weiteres als Innenstadtschuh und Schönwetterstiefel ausgemustert.

Ein neues paar Stiefel muss her. Hömma, letzten Monat hat mein Cachemobil neue Schluffen bekommen, nun ist Papa dran!

Anforderungen an meine Traumstiefel:

  • Öl und Säurefeste Sohle, am besten stahlverstärkt und
  • rutschfest durch ausgeprägtes Profil
  • Stahlkappen
  • mindestens knöchelhoch, damit diese gestützt sind
  • schnürbar
  • ganz Jahres geeignet, also ohne Termofutter
  • Größe 44
  • Preis unter 100,- Euro

Preislich scheint das absolut kein Problem zu sein. Auf diese Pseudo-Spezialeinheiten-Stifel aus irgendeinem Goretex für 200,- Euro kann ich verzichten. Die haben oft keine Stahlverstärkung. Darauf lege ich aber bei Lostplace hohen Wert.
Viel eher kommen da Sicherheitsstiefel für 30-80 Euro in Frage. Da muss ich die Kataloge für Arbeitskleidung noch mal wälzen.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

