Ruhrcacher Blog

Dezember 25, 2008

Eimerweise temporarily disabled

Filed under: eigenes, Geocaching — Schlagwörter: , — ruhrcacher @ 17:52

Auf der heutigen Owner-Pflichen-Rundehabe ich meinen Largecache Eimerweise besucht. Das hatte ich vor einiger Zeit schonmal an einem Werktag versucht, da hielten mich aber die benachbarten Bauarbeiten von einer Ortsbegehung ab. Der 2. Weihnachtstag hingegen war dafür optimal.
Auf Grund von einigen Logs, über die ich allerdings nicht näheres in Erfahrung erbringen konnte, hatte ich den leisen Verdacht, dass etwas mit dem Cacheversteck nicht in Ordnung ist. In Ordnung in Sinne von “so sich der Owner das vorgestellt hat”.
Meine Befürchtungen wurden leider wahr. Vergleicht mal selbst (oder verlasst die Seite SOFORT, wenn ihr absolut keine Spoilerfotos mögt!):

ew_vorher ew_nachher

vorher/nachher

Irgendein CoG (Cacher ohne Gehirn) oder ein Muggel hat das ganze Dose ausgegraben. Ich hoffe auf letzteres! Das Suchgebiet ist zwar abseits aller Sparzierwege, aber wie gesagt es exisiert eine benachbarte Baustelle.
Der Inhalt war aber erstaunlicherweise noch vor
handen, inkl. Logbuch und Tauschmaterial!
Das wiederum lässt vermuten, dass ein Depp das “Bergen” der Dose zu wörtlich genommen hat. Das ursprüngliche Versteck ist jedenfalls nicht mehr zu erkennen, die Dose lag einfach plan- und tarnlos auf dem Boden. Von innen aber trocken und recht sauber.

Also ist der Cache erstmal disabled, wird aber demnächst im gleichen Zielgebiet wieder ausleget. Mit neuem Logbuch und angepassten Koordinaten. Ich hoffe, dass es jetzt im Winter 50% weniger Plackerei ist, das Versteck anzulegen als im Hochsommer. Eine nicht weiter entfernte Stelle habe ich mir schon ausgesucht, nur hatte ich heute keine Gerätschaft dabei.

Die Jungs von der Baustelle haben euch übrigens den Weg zum Cache erleichtert. Wenn die Jahreszeit ihn nicht dafür wiederum etwas matschiger gemacht hätte ;)
D2 wird daher bleiben, wenn nicht sogar auf D2,5 angepasst.
Alles weitere natürlich wenn der Cache wieder freigegeben wird.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

