Ruhrcacher Blog

November 27, 2008

Teleskopspiegel-Magnetheber-Set bei LIDL 5,99

Filed under: Geocaching — Schlagwörter: , , — ruhrcacher @ 11:34

Im blaugelben Discounter gibt es hab heute Heimwerkerzubehör. Für Geocacher ist ein Set aus Teleskopspiegel und Teleskopmagnet dabei. Kostenpunkt 5,99€, Hersteller ist die Kompernass GmbH.

Spiegelset

Das Set kommt in einem praktischen Plastiketui daher, damit im Rucksack nicht verloren oder kaputt geht.
Der Kontrollspiegel (ca. 55m Durchmesser) ist ausziehbar (ca. 225-930mm), die Länge ist sogar ganz brauchbar.
Der Magnetheber fällt aber etwas kürzer aus (ca. 170-640mm), verfügt dafür aber über drei auswechselbare Magnetköpfe.
Zwei feststehende Magnetköpfe (ca. 9mm Durchmesser) mit einer großen und einer kleinen Magnetfläche sowie einer mit flexibler Winkelführung (durch Doppelkugelgelenk, ca. 11mm).

Auf das Gewinde kann man sicher noch andere selbstgebaute Tools aufschrauben. Z.B. einen Haken oder eine Spitze, um die Teleskopstange als Prikstock werden zu können.
Da viele Cacher diese Werkzeuge in ihrer erweiterten CGA haben wollen, haben einige Geocaching-Shops solche Kontrollspiegel auch im Angebot. Das aber dauerhaft und nicht nur für eine Woche begrenzten Aktionszeitraum.
Aber 5,99€ für zwei Tools und ohne weiteren Versandkosten ist ein echt guter Preis.

Advertisements

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: