Ruhrcacher Blog

November 6, 2008

Meine Ausrüstung in Bildern

Filed under: Geocaching — Schlagwörter: , — ruhrcacher @ 16:42

Es gibt ja im grünen Forum eine bebilderten Thread, in dem Cacher ihre Ausrüstung zur Schau stellen. Ich stelle meine mal hier vor.

Meine Ausrüstung Teil 1

Ganz oben

  • Rucksack, verschiedene Modelle, je nach Umfang der benötigten Ausrüstung und der Wegstrecke
  • 20m Outdootr-Schnur von Globetrotter mit einem Krabiner. Zum Herablassen von Ausrüstung und als Abstiegshilfe in schwierigen Gelände

darunter:

  • Getränke in Dosen oder in Sig-Flasche (nicht im Bild)
  • Erste Hilfe Päckchen
  • Anschuhe
  • Kopflampe mit 1 Watt Luxeon LED
  • Kleine Schaufel von IKEA

nächste Reihe:

  • Kleinzeugs wie Taschentüchern, Feuerzeug und Lakritz
  • Taschenspiegel
  • verschiedene PMRs (WT77 von dnt, TK-3101 von Kennwood)
  • Sony Ericsson Handy
  • UV-Lampe

nächste Reihe:

  • Taschenrechner
  • Erstaz-Mikro-Dose
  • Kompass
  • Ein Teil eines Ten-In.One aus einem YPS-Heft mit Fernglas (hauptsächlich genutzt, Sonnenuhr und Siganlspiegel
  • Das Outdoor-Handbuch “Geocaching“.
  • Mein eigenes Log/Notizbuch mit Kugelschreiber und Logstempel
  • GPS-Empfänger Garmin Legend HCx

Ganz unten:

  • Ersatzbatterien/-Akkus
  • Osram Schwanenhals-LED-Lampe mit Magnetkopf

Aber das ist noch nicht alles, weiter gehts auf dem zweiten Bild:

Meine Ausrüstung Teil 2

Hier reihenwiese (von oben) von links nach rechts:

  • Maglite 6D
  • Maglite Mini AA
  • NoName LED-Taschelampe
  • 1W-Luxeon LED-Taschenlampe von ALDI
  • Laserpointer,
  • 2m Maßband,
  • Einweghandschuhe,
  • meru Multitool (ähnlich Leatherman)
  • Victorinox Schweizer Offiziersmesser,
  • Sonnenbrille,
  • Multifunktionstuch,
  • Werkzeugtasche: Imbusschlüssel, Schraubendreher, Spiegel, Zeltnagel, Kugelschreiber, Edding
  • Hüfttasche von meru

Nicht auf dem Bild

  • Digitalcamera Canon Powershot A460 (damit wurden die Bilder gemacht)
  • meine persöliche Travelbugmarke (trage ich um den Hals)
  • Trackables, denen ich eine Mitreisegelegenheit versprochen habe
  • Mein Cachemobil (Fiat Punto)
  • Autonavigationsgerät Navigon 3110
  • Geocache Creation & Repair Kit: Heißklebepistole, diverse Klebstoffe, Dosen, Halterungen, Heißlaminiergerät
  • Bundewehr Overall für dreckige Caches
  • Regenoverall für feuchte Caches
  • Warnweste, Bauhelm
  • Diverse Jacken & Mützen
  • eeePC zur Cache Vor- & Nachbereitung im Hotel
Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

