Ruhrcacher Blog

Oktober 18, 2008

Ruhrpottstammtisch Oktober ‘08

Filed under: Geocaching — Schlagwörter: , — ruhrcacher @ 09:45

Gestern (17.10.2008) fand wieder der hiesige Stammtisch statt. Diesmal im “Brauhaus Zeche Jacobi” auf der Gastromeile am Oberhausener CentrO. Die genauen Koordinaten finden sich im Listing des “Event”-Caches “Lore Jacobi“, der direkt am Eingang zum loggen lädt.
Mit fast 70 Teilnehmern war es wie immer gut besucht und es gab, so weit ich es überblicken konnte, keine Diskrepanz zwischen den Anmeldungen im grünen Forum und den vollbesetzten Tischen. Wären spontan noch mehr Cacher auf ein Bierchen vorbeigekommen, so hätten die lt. Corinna im Nebensaal platziert werden müssen.
Corinna und Ralf alias CR6965 hatten für uns einen separaten Raum im Obergeschoss reserviert bekommen. Wir wurden sogar als “geschlossene Gesellschaft” geführt, obwohl wir doch für alle(s) offen sind.

Für lecker Bier war auch mehr als reichlich und in verschiedenen Variationen gesorgt, was man bei einem Brauhaus schließlich auch erwarten darf.
Ich bin immer wieder überrascht an was für gastronomisch hervorragende Orte man von den Ausrichtern geführt wird. Geocaching ist halt immer auch entdecken.
Löblich war auch die schnelle Bedienung trotz vollen Hauses. Man musste nicht annähernd solange auf Speis & Trank warten wie beim letzen Stammtisch im Schnitzelparadies. Dort war das Personal bei weniger Gästen schon bei den Getränken überfordert.

Der nächste Stammtisch wird dorthin zurückführen, wo er eigentlich nur sehr selten hinkommt. Denn diesmal tragen die Baumanns dankenswerterweise die Stammtischwurzel nach Castrop-Rauxel. Dort fand unsere Runde bereits 5 mal statt (bisherige Austragungsorte)
Wohin uns die Organisatoren im Dezember einladen, darauf dürfen wir gespannt sein.

Die Benachrichtigung zum neuen Termin wird traditionell im Ruhrpott-Forum des Geoclubs angepinnt und im Event-Kalender vermerkt.

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: