Ruhrcacher Blog

Oktober 14, 2008

LP Hotel Seestern vor dem Aus

Filed under: Geocaching — Schlagwörter: — ruhrcacher @ 13:23

Wie ich heute erfahren musste hat patschek seinen Lostplace Hotel Seestern (GC1ABZH) disabled.

Dem vorausgegangen waren wiederholte Begegnungen zwischen Geocachern und Anwohnern.
Wobei in dem verlassenen Hotel auch andere Gestalten als Geocachern in Unwesen getrieben haben.
Die Logs, die über meine Watchlist eingetruddelt sind, berichten einerseits von einer grandiosen Location, andererseits von Brandspuren und vermüllten Zimmern. Gerne hätte ich mir, viele andere Cachern, selbst ein Bild davon gemacht, so wie davon geschwärmt wurden.

Heikel ist die Tatsache, dass es sich um einen Multi handelt, dessen Dose zwar außerhalb des Geländes liegt, die Stationen aber im Haus zu suchen sind. Im Grunde sind da die vernünftigen Geocachern kein Problem. Das sich die Anwohner über die Pilgerfahrten und Großrudel irritiert führen ist aber ebenfalls verständlich. 20+ Rudel waren bisher keine Seltenheit.
In Patscheks Log heißt es daher

“Von ganz Oben habe ich jetzt zwei Möglichkeiten bekommen:
1.) Ich verlege den Cache so, daß das Gebäude nicht mehr betreten werden muß.
2.) Ich archiviere den Cache.
Gruß patschek”

Das hier Kontakt seitens der Reviewer stattgefunden hat, die um Schadensbegrenzung bemüht sind, ist denkbar.
Jedenfalls ist das Hotel Seestern erst mal stillgelegt und steht womöglich bald verschwunden. Denn der Multi machte wohl den Reiz aus.
Damit droht dem Cache das gleiche Schicksal wie Lost Place: Hier wurden Sie geholfen (GC1EHNK) von UrbanEx.
Dieser Cache im stillgelegten Bethesda-Krankenhaus existierte gerade mal 43 Tage und wegen seiner grandiosen Location schnell 148 Found-Logs gesammelt.

Glücklicherweise konnte ich den LP wegen Heimvorteil (2,4 km NW) zweimal angehen, zum cachen und zum fotografieren.
Informationen über Cache & Krankenhaus in diesem GeoClub-Thread vom Ruhrcacher.

Leider wird damit meine To-Do-Liste immer kürzer. Nicht durch fleißiges Abarbeiten, sondern durch Archivierungen :(
Folgende Caches habe ich im Archiv wiedergefunden, just als ich sie angehen wollte.
GCTAXQ: SCHWEDENBLICK by Team Schmelzer
GCMGGJ: Bist du süchtig? by Frau Simone und volkersausb

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

