Ruhrcacher Blog

Oktober 5, 2008

Schalterabdeckung an MagLite 6D ersetzen

Filed under: Backpacking, Tutorial — Schlagwörter: , , — ruhrcacher @ 21:39

Beim Nachtcache Die Nacht der Diamanten (GC12G4H) bemerkte ich irgendwann in der Nacht, dass die Schalterabdeckung meiner Maglite 6D verloren gegangen.

Fehlende Schalterkappe

Die Gummikappe soll die Lampe vor Spritzwasser schützen, welches ansonsten an Schalteröffnung eintreten könnte. Daher wolle ich darauf nicht verzichten, auch wenn sie zum Schalten nicht notwendig ist.

Ersatzkappe

Das Ersatzzeil kostet bei Globetrotter stolze 1,45€. Mehr als eine konvenxe schwarze Gummischeibe mit umlaufender Kerbe ist das aber nicht. Praktischerweise war ich am folgenden Mittag eh in Köln im Globetrotter-Megastore, da hab ich mir die Versandkosten gespart.

Das Einbauen ist ohne Werkzeug zu bewältigen:

Schalterkappe einsetzen fertig
Mit der neuen Kappe sieht die Lampe wieder vollständig aus.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

