Ruhrcacher Blog

September 10, 2008

Zukunftsversion: Der meeveo-Podcast

Filed under: Allgemein, Geocaching, Pottcast — Schlagwörter: , , — ruhrcacher @ 16:46

Die Dosenfischer haben in ihrem regelmäßigen Podcast aus dem Küchenstudio die Geocacher-Gemeinde aufgefordert mehr Podcasts ins Leben zu rufen.

Fertiger Immer-dabei-Stift

Lazybone, der Kopf hinter der Mitcachezentrale meeveo.org und dem Dosenfischer-Telefon, hat sich den Podcast für Meeveo.org in den Kopf gesetzt.

Einzugsgebiet soll in erster Linie das Ruhrgebiet sein. Da die Mitcachezentrale genau wie die Pocast-Szene vom Mitmachen lebt, sind aber auch bundesweite Co-Produktionen denkbar.

Mit dem Gedanken eines Podcasts habe ich auch schon länger gespielt, „was die können, kann ich auch“. Aber eigentlich habe ich gar nichts zu erzählen, wie Ihr hier eindrucksvoll lesen könnt. Also ist meeveo ein guter Rahmen. Zumal ich in der letzten Zeit verstärkt im Rudel…pardon… in der Gruppe cachen gehe.

Es bietet sich also an, von dort zu berichten und Meinungen einzufangen.

Doch weder Lazybone noch ich haben ein gescheites Aufnahmegerät. Ich habe zwar einen MP3-Player von MEDION mit Kartenschacht und Mirkofon, die Qualität ist aber mäßig. Insbesondere draußen, in großen Räumen und bei lauter Umgebung. Aber das könnte Lazybone am Computer aufarbeiten. Blöd ist nur, dass sich der Player an SD-Karten > 512 MB verschluckt.

Sonst hätte ich schon beim letzten Nachtcache mal den Recorder um den Hals getragen.

Bloggen auf WordPress.com.

